Wir trauern um unseren Kassenführer Dr. Harald Ziehms * 30.4.1940 † 9.10.2020 Harald Ziehms hat das Amt des Kassenführers unserer Gesellschaft seit 2013 mit großem Engagement ausgeübt. Mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Wissen um die Höhen und Tiefen des Vereinsrechts setzte er Maßstäbe. Unvergessen wird allen die Erinnerung bleiben, wenn nach Vorträgen das letzte Glas Wein oder Wasser von ihm ausgeschenkt wurde und er mit Stentorstimme sein „last call!“ vernehmen ließ. Sein Berufsweg als Soldat begann 1960 bei der Marine der Bundeswehr, dann führte ihn das Studium der Mathematik in die USA, wo er an der Naval Postgraduate School Monterey (Kalifornien) 1975 promoviert wurde. Sein weiteres Berufsleben führte ihn und seine Familie von München für 23 Jahre nach Bonn und nach einer kurzen Zwischenstation in Flensburg wieder dorthin zurück. Eutin schließlich wurde der Ort, an dem er mit seiner Frau den Ruhestand genießen konnte. Ehrenamtliches Engagement war für den pensionierten Kapitän zur See selbstverständlich so engagierte er sich nicht nur in unserer Gesellschaft, sondern auch in mehreren anderen Vereinen, unter anderem bei den Freunden der Eutiner Landesbibliothek .